Volksschule Hort

Mittelschule Hort

Montag bis Freitag von 11:55 – 17:00 Uhr

Spätdienst VS-Hort

Montag bis Donnerstag von 17:00 – 18:00 Uhr (kostenpflichtig, da nicht im Hortbeitrag enthalten).
Freitag gibt es keinen Spätdienst – der Hortbetrieb endet um 17:00 Uhr!

Journaldienste

Journaldienste an schulautonomen Tagen mit Freizeitprogramm (Aushang siehe Magnettafel Hortkanzlei EG) 8:00 – 17:00 Uhr (kostenpflichtig).

Ferienhort

Ferienhort in den Herbst-, Semster- und Osterferien (auch Einzeltage möglich), sowie in sechs Wochen in den Sommerferien. Eine Anmeldung und Information erhalten Sie bei der Hortpädagogin oder der Hortleiterin.

Vorschulkurs „Fit für die Schule“

Für Kinder ab 5 Jahren. Die optimale Vorbereitung für Ihr Kind! Ihr Kind wird in den Schulalltag sanft eingeführt. Mathematische Früherziehung, Lautschulung, Wahrnehmungsschulung – Lernen mit allen Sinnen, u.v.m. stehen am Programm. Die Kinderanzahl ist begrenzt! Mo, Di, Mi, Do und Fr von 8:00 – 12:00 Uhr. Alle Anmeldungen bei Hortleiterin Frau Kerstin BARWA